Pflege(Fern)beratung

Pflege(Fern)beratung

Echtzeit oder per E-Mail?

Von uns wird jede Beratung persönlich und sorgfältig durchgeführt. es liegt an Ihnen, welche Art der Beratung Sie bevorzugen. Eine E-Mail mit einer Zusammenfassung senden wir Ihnen so oder so zu.

In einem persönlichen Dialog lassen sich Missverständnisse schneller ausräumen und Rückfragen leichter stellen. So kann man gezielter auf die Problemstellung eingehen und individuell helfen. Die persönliche Beratung kann online unterschiedlich erfolgen. Einem echten Gespräch am ähnlichsten ist ein Webcam-Chat, da man so sein Gegenüber sehen kann.

Vier Möglichkeiten der Pflegefernberatung

Sie können zwischen vier Optionen wählen, wie die Beratung stattfinden soll: Per Anruf, WhatsApp, Webcam oder E-Mail. Die ersten drei Möglichkeiten finden logischerweise in Echtzeit also “Live” statt.

Staatliche Unterstützung bei berufstätigen Pflegepersonen

Im Video werden verschiedene Unterstützungen zur Vereinbarkeit von Pflege und Beruf vorgestellt. Hauptsächlich geht es darum, den Verdienstausfall aufzufangen, den Arbeitsplatz und die Rückkehr zu sichern und um Urlaubstage in Notfällen zu gewähren.